Corona-Krise: swissstaffing steht seinen Mitgliedern zur Seite

Geschätzte Personaldienstleister
Liebe Mitglieder

Zurzeit gibt es kein anderes Thema mehr, als Corona. Innerhalb von nur wenigen Tagen hat der Virus einen Grossteil unserer Gewohnheiten auf den Kopf gestellt. Unsere Familien, Freunde und unsere Unternehmen mit allen Mitarbeitenden sind betroffen, alle wurden wir von der Schnelligkeit der Ausbreitung überrascht. Trotzdem haben wir uns schnell der neuen Ausgangslage angepasst. Bundesrat sowie Behörden haben rasch reagiert und in kurzer Zeit wirtschaftsfreundliche Lösungen gefunden. Damit diese Lösungen auch zielführend eingesetzt werden können, braucht es noch eine grosse Menge an Arbeit. Wir sind für Sie da.

Natürlich musste sich auch swissstaffing der neuen Situation anpassen, und wir werden uns weiter laufend an den sich verändernden Bedingungen und Voraussetzungen ausrichten.

In diesen Tagen der Unsicherheit ist es unsere oberste Priorität, dass wir Ihnen, unseren Mitgliedern, zur richtigen Zeit die korrekten Informationen liefern können. Kein einfaches Vorhaben, gibt es doch regionale Unterschiede bei der Interpretation der einzuführenden Massnahmen. Damit wir zur Harmonisierung der Umsetzung der Massnahmen beitragen können, tauschen wir uns täglich mit Behörden und Verbänden aus. Unser Ziel ist ein pragmatisches und unkompliziertes Einführen der Massnahmen für unsere Branche. An dieser Stelle bedanke ich mich für den grossartigen Einsatz meiner Kolleginnen und Kollegen auf der Geschäftsstelle.

Als Mitglied von swissstaffing werden wir Sie weiterhin mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten. Und bei Bedarf können Sie sich, am besten per E-Mail, jederzeit bei der Geschäftsstelle melden. Unsere verschiedenen Abteilungen werden jede Anfrage so schnell wie nur möglich beantworten.

Tragen Sie sich Sorge und bleiben sie gesund.

Freundliche Grüsse

Leif Agnéus
Präsident swissstaffing