Swiss Staffingindex – Langsamer Rückgang setzt sich fort

Swiss Staffingindex

Die Temporärbranche wächst im Zeitraum von Juni bis August im Vergleich zum Vorjahr um 6,8 Prozent. Seit Jahresbeginn konnte die Branche um 10,9 Prozent zulegen. Damit setzt sich der langsame Rückgang der Wachstumraten im Temporärmarkt weiter fort.

Die Dynamik der Temporärbranche ist Spiegel des allgemeinen Aufschwungs in der Schweiz. In seiner Herbstprognose hob das SECO seine Wachstumserwartung für das laufende Jahr auf 2,9 Prozent an – Hochkonjunktur für ein entwickeltes Land wie die Schweiz. 2019 gehen die Konjunkturexperten des SECO immerhin noch von einem Wachstum von 2 Prozent aus. Voraussetzung ist jedoch, dass sich politische Risiken wie der Brexit, die politische Instabilität Italiens oder ein etwaiger Handelskrieg angefacht durch die USA nicht realisieren.

Swiss Staffingindex

Weitere Infos zum Swiss Staffingindex.

Das könnte Sie auch interessieren…